Marketing

Unter Marketing kann man viele Dinge verstehen. Wikipedia sagt, der deutsche Name dazu ist Absatzwirtschaft. Für uns bedeutet Marketing weit mehr. Es muss ein solides Konzept und Fundament entwickelt werden, auf dem dann die “Marketing”-Aktionen aufbauen.

Corporate Identity

Ein wichtiger Punkt im Marketingkonzept stellt die Darstellung mit Innen- und Außenwirkung dar. Die Unternehmensidentität sollte dabei für die Mitarbeiter ein Wir-Gefühl vermitteln und jedem Mitarbeiter das Gefühl geben, wie wichtig er für das Unternehmen ist, unabhängig vom Aufgabenbereich oder dem hierarchischen Stand in der Firma.

In der Außendarstellung ist es wichtig, dass Farbgebung, Logo und Typografie einheitlich sind und vor allem einen Wiedererkennungswert haben. So wird Ihr Unternehmen als eindeutig wahrgenommen und die Marktpräsenz ist nicht zu verwechseln.

Marketing Mix

Wir sind stets bemüht, den richtigen Mix für Ihr Unternehmen zu finden. Heutzutage ist sicherlich der Bereich Onlinemarketing sehr wichtig, aber je nach Unternehmen darf auch der “Offline”-Bereich nicht vernachlässigt werden. Gerne sind wir auch bei der Planung von Events, Schulungen, Road-Shows oder Messeauftritten behilflich.

Sprechen Sie uns einfach an!